Aktuelles · 10. Februar 2019
In den letzten Wochen habe ich immer wieder an meinem Roman geschrieben. Gerne würde ich Euch schon den Titel verraten, aber ich denke, dafür ist es noch ein wenig zu früh. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass am Ende noch ein anderer Name dabei herauskommen wird ;-) Ich kann aber sagen, dass es eine Liebesgeschichte zwischen Giulia, einer von ihrem Verlobten sitzen gelassenen Krankenschwester und Francesco, einem vielseitig eingesetztem italienischen Arbeiter, ist. Die Beiden lernen...
Kurzgeschichten · 03. Februar 2019
"Virginia" ist die erste Kurzgeschichte, die aus fünf ausgewählten Wörtern einer Freundin entstanden ist. Ihre Wörter waren "Mädchen", "Fußball", "Bus", "Hund" und "Konzert". Lasst Euch überraschen, was daraus entstanden ist...
Kurzgeschichten · 12. Januar 2019
Nun war es tatsächlich so weit. Tante Hilde hatte das zeitliche gesegnet. Ja, eigentlich hätte ich wohl traurig sein müssen, so, wie es sich für einen guten Neffen gehörte. Doch so sehr ich auch mein Innerstes davon zu überzeugen versuchte, vielleicht wenigstens ein bisschen Trauer zu empfinden, es gelang mir einfach nicht. Im Gegenteil, denn auch heute noch klappten sich mir buchstäblich die Fußnägel hoch, wenn ich nur Tante Hildes Namen hörte. Ich weiß noch sehr genau, wie ich oft...
Aktuelles · 01. Januar 2019
Ich wünsche Euch allen ein phantastisches, magisches und erfülltes Jahr 2019!!! Denkt immer daran, dass das Leben kostbar ist und jeder Tag ein besonderes Geschenk!
Aktuelles · 24. Dezember 2018
Ein paar weihnachtliche Impressionen aus Dänischen Städten im hohen Norden des Landes, wo ich traditionell jedes Jahr kurz vor den Feiertagen ein wenig entspanne und mir den rauen Wind um die Nase wehen lasse. Hier entstand vor zwei Jahren auch die Idee zu meinem Buch "Lille Lys und das große Weihnachtsgeheimnis".
Aktuelles · 04. Dezember 2018
https://tredition.de/blog/in-eigener-sache/weihnachtsbuecher-und-jahresrueckblick-2018/
Kurzgeschichten · 03. Dezember 2018
Der kleine Schneebold Lille Lys erlebt auf der Erde sein erstes kleines Abenteuer und sammelt dabei das dritte Geheimnis, um dem großen Weihnachtsgeheimnis mehr und mehr auf die Spur zu kommen...
Kurzgeschichten · 17. November 2018
Diese Kurzgeschichte ist für meinen Neffen Ben, der heute seinen ersten Geburtstag feiert :-)
Aktuelles · 30. Oktober 2018
Seit letzter Woche schreibe ich an einem neuen Roman...
Kurzgeschichten · 07. Oktober 2018
Manchmal ist es ein kleiner unscheinbarer Moment im Alltag, der das Leben durch ein unverhofftes Ereignis, manch einer würde es auch Wunder nennen, zu einem Fest macht. Diese Erfahrung hatte zumindest Elisa an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag gemacht...

Mehr anzeigen