Schneekugelzauber

Die Magie des Lebens und der Liebe


Schneekugelzauber

 

- Die Magie des Lebens und der Liebe

 

 

 

 

 

Nach einer dreijährigen Ausbildung zur Meisterköchin in Italien ist Sofia zurück in ihre Heimat nach Dänemark gekehrt und möchte sich hier nun eine ganz neue Zukunft mit einer eigenen kleinen Café-Bar aufbauen. Doch das Leben scheint nicht damit einverstanden zu sein, dass Sofia in ihre neue Zukunft geht, ohne sich noch einmal gründlich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt zu haben. Eine Vergangenheit, in der es eine Liebe gab, vor der sie am Ende regelrecht geflohen ist.
Auch Sofias Großmutter Francesca wird, ebenso wie ihre Enkelin auf schmerzliche Weise daran gehindert, ihr Leben weiterzuleben wie bisher, denn auch sie hat eine unerfüllte Liebesgeschichte, die noch einmal näher beleuchtet werden will.
Und so ist es nur ein winzig kleiner Moment, der alles wie eine Lawine ins Rollen bringt und das Leben der beiden Frauen noch einmal gründlich durcheinander wirbelt.
Während Francesca sich jedoch zunächst eher unmerklich ihrer Vergangenheit nähert, stößt Sofia auf immer mehr unfassbare Geheimnisse, die sowohl ihre eigene Historie betreffen, als auch die, ihrer Großmutter.
So wird irgendwann immer deutlicher, dass die Liebesgeschichten beider Frauen auf magische Weise zusammengehören.
Doch was hat all das, was sich hier offenbart, zu bedeuten? Wird Sofia ihre Café-Bar jemals eröffnen können und wird Francesca tatsächlich noch einmal eine neue Richtung in ihrem Leben einschlagen?